6 Oktober 2022

Top4-Skipass wird teurer

Der Top4-Skipass der vier grössten Skigebiete im Kanton Bern, Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrauregion und Meiringen-Hasliberg wird teurer. Im Vorverkauf steigt der Preis für Erwachsene von 777 Franken auf 850 Franken.  Grund für den markanten Preisanstieg seien die gestiegenen Preise für Strom und Diesel, erklärt Katrin Naegeli von den Jungfraubahnen gegenüber Radio BeO, deshalb hätten sich die Top4-Gebiete zu diesem Schritt entschieden.

Gleich bleiben die Preise im Vorverkauf dafür für Kinder (333 Franken) und Jugendliche (499 Franken). Hier wollten die Top4-Partner ein Zeichen setzen, Familien nicht noch weiter belasten und den Nachwuchs im Wintersport fördern.

Nach dem Ende des Vorverkaufs, der bis am 15. Dezember 2022 dauert, wird der Top4-Sportpass für Erwachsene wie die letzten beiden Saisons 1100 Franken kosten, für Jugendliche 710 Franken und für Kinder 475 Franken. Gültig sein wird der Pass grundsätzlich ab dem 1. Dezember 2022 bis zum 30. April 2023. Sollte im November ein Wintersportbetrieb möglich sein, würde der Top4-Skipass auch schon dann gelten. Die vier grössten Berner Skigebiete gehen mit dem gemeinsamen Pass bereits in die sechste Wintersaison.

Für alle Besitzerinnen und Besitzer eines Top4-Skipasses gilt eine Geld-zurück-Garantie, sollten die Behörden entsprechende Schliessungen wegen einer Strommangellage oder Covid-19 anordnen. In dem Fall erfolgt eine Rückerstattung pro rata temporis.

(text:pd,cs/bild:zvg/jungfraubahnen)