12 Oktober 2021

Tobias Burkhalter neuer Präsident von GastroBern

An der Delegiertenversammlung von GastroBern, Arbeitgeberverband für Restauration und Hotellerie, waren die Wahlen das Hauptthema. Die Delegierten wählten im «Bierhübeli» Bern den Gastronomen Tobias Burkhalter der Burkhalter Gastromanagement AG zum neuen Kantonalpräsidenten.

Wegen Amtszeitbeschränkungen schieden nebst der Präsidentin Eveline Neeracher, Gasthof Sternen, Thörishaus, auch der Vizepräsident Peter Hodler, Landgasthof Thalgut, Gerzensee sowie Vorstandsmitglied Regula Fischer, Wangen, aus dem Vorstand aus. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Reto Invernizzi, Hotel Kemmeriboden-Bad, Schangnau und Thomas Oberli, Restaurant Oberli, Walliswil-Niederbipp als neues Vorstandsmitglied gewählt. Für eine weitere Amtsperiode bestätigten die Delegierten Vorstandsmitglied René Maeder, Waldhotel Doldenhorn, Kandersteg.

(text:pd/bild:zvg-gastrobern)