Thuns Meistertitel verzögert sich
Auch am Sonntag kann Thun die Meisterkorken noch nicht knallen lassen. Nachdem der Aufsteiger die Entscheidung am Samstag durch eine 0:1-Niederlage gegen Lugano verpasst hatte, wurde es am Sonntag auch nichts mit dem Titel auf dem Sofa: St. Gallen siegte bei den Young Boys mit 2:1 und vertagte das Thuner Meisterfest ein weiteres Mal.
Chima Okoroji verwandelte in der 92. Minute einen Freistoss aus spitzem Winkel durch die schlecht postierte YB-Mauer zum St. Galler Auswärtssieg in Bern und schob die Thuner Meisterfeier damit erneut auf.
Nach der vertagten Meisterfeier am Samstag war in der Stockhorn Arena auch am Sonntag alles angerichtet. Fans und Team verfolgten beim Public Viewing das Spiel YB gegen St. Gallen, doch dann liess Chima Okoroji in der 92. Minute mit einem Freistoss die Party wieder platzen.
Nächsten Samstag hat der FC Thun eine weitere Chance, den Meistertitel zu holen: Er spielt am Samstagabend um 20:30 Uhr auswärts gegen Basel.
(text:sda&pmu/bild:keystone)