30 Mai 2022

Thunfest mit neuem Ticket-Konzept

Nach zwei Jahren Pause kann das Thunfest diesen Sommer endlich wieder stattfinden.

Für dieses erste Thunfest nach den Corona-Massnahmen gibt es eine weitreichende Änderung. Am 46. Thunfest, das vom 12. bis 14. August 2022 stattfindet, wird zum ersten Mal die gesamte Thuner Innenstadt für einen Eintrittspreis von 10 Franken zugänglich sein. Somit kann sich, wer einmal bezahlt hat während der ganzen Fest-Dauer frei auf dem Festgelände bewegen. Dies vereinfacht den Ticketingprozess nicht nur für den Verein, sondern auch für die Besucherinnen und Besucher.

Die Organisation des 46. Thunfest läuft planmässig. Bereits jetzt steht ein breites Programm mit regionalen oder nationalen Acts wie The Two Romans, Ocean Orchestra, Jo Elle, Roberto Brigante oder Pat Burgener fest.  Auch 2022 findet am Sonntag der ökumenische Gottesdienst statt. Dieses Jahr wird er zum ersten Mal hinter dem Rathaus durchgeführt, wo er nicht nur sonnen- sondern auch regengeschützt ist.

Für die aktuelle Co-Präsidentin Susanna Ernst wird es das letzte Thunfest in dieser Funktion sein. Es sei an der Zeit, dass sie als „Grosi“ ihr grosses Wissen an ein jüngeres Team weitergeben kann, welches mit der jüngeren Denkweise das Fest immer weiterentwickeln soll.

(text:ye&pd/bild:pd)