12 Dezember 2022

Thuner setzen Siegesserie gegen die Jets fort

Ein Abtasten gab es am Sonntagabend in der MUR nicht. Beide Teams versuchten sofort, in der Offensive Akzente zu setzen. Mit grösserem Erfolg für die Thuner. Dank dem Doppelpack von Reto Graber und dem Tor von Luc Grunder führte das Heimteam nach knapp sieben Minuten schon mit 3:1. Doch dann liess man den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. Erst folgte der Anschlusstreffer und zu Beginn des zweiten Drittels glichen die Jets, mittlerweile verdient, zum 3:3 aus. Die Thuner durchlebten zu diesem Zeitpunkt eine schwierige Phase. Das Team beging zu viele Eigenfehler und hatte Probleme, das direkte und schnörkellose Offensivspiel der Jets in den Griff zu bekommen. Im Angriff happerte es zudem etwas an den zündenden Ideen und dem letzten, entscheidenden Pass. Doch die Thuner bissen sich durch, kämpften sich zurück in die Partie – und wurden dafür noch vor der zweiten Pause mit dem 4:3 und 5:3 belohnt.

Zu Beginn des Schlussabschnitts kam es sogar noch besser! Viktor Kopecky erhöhte auf 6:3. Es war die Vorentscheidung. Zwar kamen die Jets noch einmal auf zwei Tore heran, doch
mehr liessen die Thuner nicht zu und entschieden, dank defensiv wie offensiv überzeugenden letzten zehn Minuten, die Partie mit den Toren sieben, acht und neun definitiv für sich. Für den
Schlusspunkt sorgten allerdings noch die Gäste. Kloten-Dietlikon traf wenige Sekunden vor Schluss zum 9:5-Endstand.

Am kommenden Wochenende stehen für die Thuner die letzten beiden Spiele im Jahr 2022 auf dem Programm. Am Samstag (19.30 Uhr) kommt es auswärts gegen Eggiwil zum Derby.
Am Sonntag (18 Uhr) spielen die Thuner anlässlich des Christmas-Classic-Spieltags in der MUR gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf.

(text:pd/bild:pd)