6 November 2022

Thuner Neuland-Ausstellung 2022 ein Publikumsmagnet

Vier Tage lang lud die 25. Neuland aufs Thuner Expo-Gelände ein. Die Sonderschau «Hegen und pflegen» stellte sich als Publikumsmagnet heraus. Auch die Ausstellenden zeigten sich mehr als zufrieden.

Am Sonntag geht die heurige Ausgabe der Thuner Neuland-Ausstellung zu Ende. Auch am letzten Tag fühlte man sich an der Ausstellung in einen Bienenstock versetzt, beschreibt der Geschäftsführer der Thun Expo, Gerhard Engemann, den Publikumsaufmarsch am Sonntag. Konkrete Zahlen lägen zwar noch nicht vor, allerdings sei das Publikum sicher grösser als im schwierigen Jahr 2021 und bewege sich wohl um die Zahl 2019, schätzt Engemann. Insgesamt zeigt er sich mit der Ausgabe 2022 äusserst zufrieden: Er habe von den Ausstellerinnen und Ausstellern viele positive Rückmeldungen bekommen – und ihretwegen führe man die Ausstellung ja überhaupt durch. Auch die Besucherinnen und Besucher scheinen die Stände gefallen zu haben. Wenn also Ausstellende und Besuchende zufrieden seien, wie könne er es dann nicht sein, antwortet Engemann auf eine entsprechende Frage.

Die nächste Neuland findet vom 2. bis 5. November 2023 statt.

(text:csc,pd/bild:zvg)