2 Mai 2023

Thuner Innenstadtgenossenschaft mit gutem 2022 trotz schwieriger Umstände

Das Jahr 2022 war kein einfaches: Anfänglich noch Coronamassnahmen, dann Kriegsausbruch in Europa, Energiemangellage und Teuerung. Trotz den schwierigen Umständen könne die IGT dem letzten Jahr auch viel positives abgewinnen, erklärt IGT-Präsident Alain Marti. Das habe man auch an der gestrigen Generalversammlung herausgestrichen. So habe man etwa nach den Pandemiejahren wieder Sonntagsverkäufe durchführen können – und das erst noch äusserst erfolgreich – und auch der Thuner Wasserzauber habe für volle Restaurants gesorgt. Das Jahr sei kein einfaches gewesen, so Marti, aber habe viele positive Highlights gehabt. Das werde wohl auch 2023 so sein, welches auch noch mit Teuerung und drohender Energiemangellage von sich reden mache, trotzdem sei die IGT voller Elan ins Jahr gestartet und freue sich auch heuer auf viel Positives.

(text:csc/bild:unsplash)