29 Dezember 2021

Thuner Fasnacht 2022 ist abgesagt

Wie der Gringerat der Thuner Fasnacht heute mitteilt, ist die Thuner Fasnacht 2022 abgesagt. Ursprünglich war vom Freitag, 28.1.2022 bis Samstag, 29.1.2022 eine „Piccolo-Ausgabe“ geplant.

So steht auf der Webseite der Thuner Fasnacht: „Was für uns zu Beginn der Planung im Herbst noch realistisch erschien, hat sich leider inzwischen aufgrund der aktuellen Situation doch als unrealistisch erwiesen. In regelmässigen Abständen trafen in den letzten Tagen auch bereits Absagen von Thuner Guggen ein.
Unnötige Kosten für den aufwendigen Infrastrukturaufbau in der Guntelsey müssen vermieden werden und das Risiko, den Anlass nach dem 25. Januar 2022 doch noch absagen zu müssen, kann nicht getragen werden. Daher entscheidet der Gringerat bereits heute schweren Herzens, das Projekt „Fasnacht PICCOLO 2022“ mit viel Bedauern abzusagen.“

Geplant ist, dass die Schnitzelbank-Soirée im Mai 2022 nachgeholt werden kann. Für das Jahr 2023 will sich der Gringerat dann ein neues Motto ausdenken.

(text:ch/bild:beo)