25 April 2022

Thuner Expo-Areal setzt auf Kurzfristigkeit der Veranstalter

Das Thuner Expo-Areal schaut positiv, aber immer noch angespannt in die Zukunft. Viele Ausstellungen wurden in den letzten 2 Jahren abgesagt. Mit der Agrimesse wurde ein Erster grösserer Event dieses Jahr aber schon erfolgreich über die Bühne gebracht. Zeit zum Durchschnaufen hätten sie allerdings nicht, wie der Geschäftsführer Gerhard Engemann zu Radio BeO sagt. Viele Veranstalter hätten auch schon in diesem Jahr abgesagt, da ihnen die Planungssicherheit fehlte. Jedoch hätten sie bemerkt, dass nun Veranstaltungen auch viel kurzfristiger auf die Beine gestellt würden und dadurch ein neuer Vorteil für das Thuner Expo-Areal entstanden sei. So seien sie im Moment auch schon an der Planung für die OHA anfangs September dran. Jedoch hätten sie immer noch freie Plätze für Aussteller, sagt Gerhard Engemann weiter. Er hofft auch hier auf kurzfristig interessierte Aussteller, welche die Lücken bis zum Schluss füllen würden.

(text:msi/bild:beo)