24 März 2023

Thuner Clubschwinget mit acht Eidgenossen

Der Thuner Clubschwinget findet traditionellerweise immer Ende März statt und mit dabei sind schon etliche Berner Schwinggrössen gewesen. Die Siegerliste enthält Namen wie Bernhard Kämpf, Kilian Wenger, Matthias Glarner oder Kilian von Weissenfluh fest. Im Schlussgang standen unter anderem auch schon Christian Stucki und Fabian Staudenmann.
Bei der Ausgabe 2023 am Sonntag werden wiederum mindestens acht Eidgenossen mit dabei sein (Kämpf, Gobeli, Staudenmann, Ledermann, Gerber, Roth, Schenk, Orlik), dazu um die 30 weitere Kranzschwinger.
Das Thuner Clubschwinget sei darum so beliebt, erklärt OK-Präsident Gerhard Kämpf, weil es ein guter erster Formtest sei. Erwartet werden in der Thuer Lachenhalle gegen 1500 Zuschauer*innen.
Mit dem Anschwingen geht es um 08:30h los.

(text:hka/bild:schwingclub thun)