10 August 2021

Wacker Thun kann noch nicht zurück in Lachenhalle

Nach der Flutung der Lachenhalle während des Hochwassers musste Wacker Thun sich für die Trainings neu organisieren. Und auch die ersten Heimspiele werden noch nicht in der heimischen Halle ausgetragen. Fündig geworden ist Wacker nun in der AC-Halle in Spiez, wie der Verein mitteilt.

Die AC-Halle bietet für die Heimspiele 800 Plätze und hat auch genügend Parkplätze direkt vor Ort. Trotzdem wird Wacker Thun auch noch über einen Shuttleservice vom Bahnhof Spiez informieren. Das erste „Heimspiel“ in Spiez findet am 1. September gegen die kadetten Schaffhausen statt. Die anstehenden Testspiele wurden folgendermassen verschoben:

  • 11.08.2021 um 20 Uhr Wacker Thun vs. HS Biel
  • 14.08.2021 um 18 Uhr Wacker Thun vs. Chênois Genève
  • 20.08.2021 um 18:30 Uhr Wacker Thun vs. Pfadi Winterthu

Alle Infos zum Ticketing, Catering und den Covid-Schutzmassnahmen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

(text:pd&ch/bild:archiv)