23 Juli 2021

Thun: Sommerliches Wetter für mediterrane Nächte erwünscht

Gemütlich auf einer Terrasse in einem Restaurant in der Thuner Innenstadt sitzen bleiben und die milde Sommernacht mit Freunden bei einem Glas Wein, einem Bier oder einem Cocktail/Mocktail geniessen und sanft ausklingen lassen. Auch in diesem Jahr gibt es in Thun die „mediterranen Nächte“, an denen die Beizer bis 01:30 ihre Terrassen geöffnet haben dürfen. Bis jetzt fehlte jedoch das passende sommerliche Wetter.

Das Interesse an den mediterranen Nächte sei ähnlich gross wie auch in anderen Jahren, sagt Thuns Polizeiinspektor Urs Wenger auf Anfrage von Radio BeO.  Angeschrieben wurden 65 Betriebe, 21 davon haben sich für die mediterranen Nächte angemeldet. Unter anderem auch das „El Camino“ auf dem Mühleplatz. Besitzer Urs Lehmann bedauert zwar, dass der Sommer immer noch nicht richtig angekommen ist. Jedoch sagt er auch, dass die Leute sich bei trockenem Wetter dann doch sofort auf der Terrasse niederlassen. Aber die warmen Abende ohne Gewitter sind bis jetzt noch zu selten. Heute Freitag stehen die Chancen für eine ruhige und warme mediterrane Nacht jedoch gut.

(text&bild:ch)