29 September 2021

Thun: Meyer Burger sucht neuen Standort in den USA

Meyer Burger, das Thuner Solarunternehmen, will in den USA ein neues Werk bauen. Es soll ein Werk für Hochleistungssolarmodule geben, schreibt das Thuner Tagblatt.
Wo in den USA gebaut werden soll, ist noch nicht klar. Man sei daran, entsprechende Abklärungen zu tätigen, verschiedene Standorte kämen noch in Frage. Ende Jahr, so hofft Meyer Burger, sei die Standortfrage geklärt, so dass das Werk Ende 2022 in Betrieb gehen könnte.
In den USA seien die Rahmenbedingungen für den Solarmarkt momentan sehr gut. Im neuen Werk von Meyer Burger wird es mehrere hundert qualifizierte Arbeitsplätze geben, wieviel genau schreibt Meyer Burgerallerdings  nicht, auch über die Investitionen gibt es keine Angaben.

(text:tt,hk/bild:meyerburger)