19 Februar 2021

Thun: Falken-Sanierung im Bälliz hat die AEK Bank beansprucht

Das Bauprojekt Falken hat die AEK Bank im Geschäftsjahr 2020 intensiv beschäftigt. Nach herausfordernden Sanierungsarbeiten konnte die geschichtsträchtige Liegenschaft Falken und damit auch die AEK-Niederlassung Thun-Bälliz wiedereröffnet werden. Dank dem einladenden Gastronomieteil mit Aussenfläche zur Aare hin bleibt der «Falken» weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich. Dieser Aspekt war für die AEK Bank stets von zentraler Bedeutung. Neben der Niederlassung der AEK Bank sind im «Falken» ein Gastronomiebetrieb, Büro- und Gewerberäume sowie 13 Stadtwohnungen entstanden.

Weiter teilt die AEK Bank mit, dass sie ein äusserst erfolgreiches Jahr hinter sich. Anfangs Dezember hat die Thuner Regionalbank erstmals über fünf Milliarden Franken verwaltet. Der Reingewinn stieg im Jahr 2020 zudem an, erstmals betrug er mehr als 10 Millionen Franken. Die guten Zahlen seien durch mehr Kundengelder und Ausleihen zustandegekommen schreibt die Bank in ihrer Mitteilung.

(Bild: Liegenschaft Falken im Thuner Bälliz, AEK Bank Thun)