12 März 2021

Thun: Bernhard Pulver spricht zukünftigen PolitikerInnen Mut zu

Der ehemalige Regierungsrat Bernhard Pulver erklärt am Thuner Politforum was zu erwarten ist, wenn man in die Politik einsteigt.

Die Politik sei mit vielen Vorurteilen behaftet – von einem Haifischbecken werde oft gesprochen. Dies Decke sich aber nicht mit den Erfahungen, die er während seiner Zeit in der Politik gemacht habe. Bernhard Pulver war selber über 30 Jahre in der Politik tätig.

Wenn man in die Politik einsteige, habe man die Möglichkeit viele interessante Persönlichkeiten kennenzulernen, seine Führungsqualitäten zu verbessern und nutzen und vor allem auch als Vorbild wirken, so Pulver.

Das Politforum Thun wird erstmals digital durchgeführt. Die Tagung vom 12. und 13. März steht unter dem Titel „Zwischen Hamsterrad, Erwartungsdruck und Selbstverwicklichung“.

(text:pd&chl/bild:archiv)