13 März 2022

Thun: AEK Bank knackt 4-Milliardengrenze

Die AEK Bank kann trotz schwierigem Umfeld und weiterhin hart umkämpftem Marktgebiet ein gutes Geschäftsjahr 2021 präsentieren. Lauter AEK Bank ist die Bilanzsumme um hohe 7.5 % auf CHF 5.37 Milliarden angewachsen. Die Kundengelder sind erstmals in der Geschichte der AEK Bank über die Marke von 4 Milliarden angestiegen. Auch den Jahreserfolg konnte das Unternehmen über der im letzten Jahr erreichten Grenze von 10 Millionen halten.

Aus Solidarität für die Thuner KMU bezogen die Genossenschafter:innen ihr Sitzungsgeld (im Wert von CHF 200.00) teilweise in Form von IGT-Geschenkkarten und unterstützen die Geschäfte der Thuner Innenstadt so indirekt mit über CHF 32’000.00 . Zusätzlich bestand die Möglichkeit, das Sitzungsgeld an die «HPS Heilpädagogische der Region Thun» zu spenden. Dank dieser Aktion konnte die AEK Bank nun über CHF 24’000.00 für die Renovation des Schulhausspielplatzes an die HPS weiterleiten. Diesen Betrag werde durch die Bank noch grosszügig aufgerundet.

(text:pd/tk/bild:archiv)