11 August 2022

Tellspiele Interlaken ziehen positives Zwischenfazit

Die Tell-Freilichtspiele Interlaken sind, wie viele Veranstalter, mit unsicheren Rahmenbedingungen in die erste reguläre Spielsaison nach der Pandemie gestartet.Eine erste Zwischebilanz fällt aber positiv aus.

Die neue Produktion «#TELL Mut.Macht.Mythos.» kommt beim Publikum an, wie Pascal Minder gegenüber Radio BeO sagt. Sie seien gespannt gewesen, wie die neue, farbigere Produktion ankomme, jedoch zeige sich das Publikum zufrieden, so Minder. „Wir sind unglaublich dankbar für unzählige positive Rückmeldungen zur neuen Produktion und einer Google-Rezension von 4.8 Punkten – heutzutage ein wichtiger Wert.“

Ziel ist es, dieses Jahr 16’000 Besucherinnen und Besucher zu empfangen (wie 2019). Noch hinke man zwar mit der Anzahl Besuchenden etwas hinter dem jahr 2019 her, bestätigt Minder, zeigt sich aber gleichzeitig auch positiv, das gesteckte Ziel in den nächsten 3,5 Wochen noch zu erreichen.

Die Tellspiele Interlaken laufen noch bis zum 3. September 2022.

(text:ch,pd/bild:zvg)