4 September 2022

Tell-Spiele Interlaken mit positiver Saison

Gestern Abend schoss Wilhelm Tell zum letzten Mal in dieser Saison den Apfel vom Kopf seines Sohnes Walter. Die Tell-Spiele Interlaken feierten ihre Dernière. Trotz einem verhaltenen Saisonstart im Juni blickt Tell-Spiele Präsident Pascal Minder auf eine gelungene Saison 2022 zurück. Dank dem guten Wetter konnten sie in dieser Saison rund 14’000 Besucherinnen und Besucher auf dem Spielgelände in Matten begrüssen. Weil die Inszenierung dieses Jahr so gut über die Bühne ging, werden sie das gleiche Stück im 2023 noch einmal spielen. Wenn alles nach Plan läuft, soll im 2024 die erste Eigenproduktion der Tell-Spiele über die Bühne gehen, so Pascal Minder weiter. Damit es die Tell-Spiele nächstes Jahr auch noch gibt, sind sie aber nach wie vor auf finanzielle Beiträge der Regionalgemeinden angewiesen. In diesem Zusammenhang lief in den verschiedenen Regionalgemeinde eine Vernehmlassung, wo es um die nahe Zukunft der Tellspiele ging.

(text:ol/bild:beo)