team-member

Team

Daniel Althaus

Leiter Volksmusikteam

Ăśber mich

Bei Radio BeO seit: 1996

Bei Radio BeO weil: Die technischen und redaktionellen Herausforderungen interessieren mich nach wie vor und ich kann einen aktiven Beitrag zur Schweizer Volksmusik leisten.

Das würden andere über mich sagen: Ein ruhiger, ausgeglichener Typ, der aber mal explodieren kann, wenn das Fass wirklich überläuft.

Erste eigene Kassette, Platte, CD: Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer

Bestes Konzert: The Eagles

Tollste Begegnung bei Radio BeO: Da gibt es unzählige Beispiele….aber als ich plötzlich spontan, unvorbereitet und live Semino Rossi im Studio hatte, war dies schon eine tolle Begegnung.

Dieses Zitat gefällt mir: Sorge Dich nicht, lebe.

In dem habe ich ein Diplom: kein Diplom zwar, aber ich habe mir als Teenager das Akkordeon spielen selber beigebracht.

Und was davon mache ich noch regelmässig und mit Freude: Ich spiele immer noch Akkordeon, aktuell beim Ländler-Trio AZALE (Volkstümlich) und bei „little Spitfire“ (Country, Rock, Mundart).

Mein Supertalent / Meine Superheldenkraft: Die musikalische Vielseitigkeit….von der Schweizer Folklore über Klassik bis zum amerikanischen Country oder der guten alten Rockmusik ist mir nichts fremd.

Wäre ich eine Comic- / Filmfigur, dann wäre dies: Leonard Hofstadter aus „The Big Bang Theory“….weil auch ich die Menschen nehme, wie sie sind….

BeO-Morge

BeO-Morge

5:00 - 6:00

BLUEME
BLUEME FLORIAN AST 05:56
E'GUETE
E'GUETE MISS HELVETIA 05:52

Veranstaltungen: