6 Mai 2022

Täter nach Raub in Biel gefasst

Am Mittwoch, 4. Mai 2022, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 17.45 Uhr die Meldung ein, dass in Biel in der Alfred-Aebi-Strasse ein Mann Opfer eines Raubes geworden sei. Den erhobenen Aussagen zu-folge sprach ein Unbekannter den 75-jährigen Mann an, traktierte ihn mit mehreren Schlägen und entwendete ihm schliesslich eine Kette. Der Ge-schädigte erlitt leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht nötig.
Nach dem Meldungseingang wurden umgehend Suchmassnahmen ein-geleitet. Im Rahmen dieser konnte der mutmassliche Täter wenig später in der Zukunftstrasse gesichtet werden. Bei einer anschliessenden Per-sonenkontrolle wurde festgestellt, dass der Mann das beim Raub entwen-dete Diebesgut auf sich trug. Der 32-Jährige wurde für weitere Abklärun-gen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang.

(text:pd/bild:unsplash)