24 Januar 2022

Täter in Biel nach Raub festgenommen

In der Nacht auf Sonntag ist in Biel eine Frau beraubt worden. Ein mutmasslicher Täter wurde festgenommen. Ein Diensthund spürte die gestohlene Tasche auf. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Sonntag, 23. Januar 2022, ging bei der Kantonspolizei Bern um zirka 1.30 Uhr die Meldung ein, dass an der Nidaugasse in Biel eine Frau beraubt worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen Mann anhalten der der Tat verdächtigt wird.

Ersten Aussagen zufolge hatte der Täter der Frau, als sie mit einer Begleiterin zu Fuss in der Nidaugasse unterwegs war, die Tasche gewaltsam entrissen und war anschliessend in einen Hinterhof geflüchtet. Die ausgerückten Patrouillen stellten bei der Nachsuche nach der Täterschaft in der Industriegasse einen der Beschreibung des Täters entsprechenden Mann fest. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht, wo sich der Tatverdacht erhärtete. Ein Diensthund spürte zudem in einem Innenhof die zuvor entwendete Tasche auf, die dann der Geschädigten zurückgegeben werden konnte.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland wurden Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

(text:pd / bild:zvg)