25 Oktober 2022

Swiss und SBB nehmen Strecken nach Interlaken in das „Air Rail“-Angebot auf

Die Swiss und die SBB haben ihr sogenanntes „Air Rail“-Streckennetz ausgebaut. Die Kunden der Airline können neu auch Reisen von und nach Luzern oder Interlaken buchen, wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Damit umfasst das Air Rail Angebot – zusammen mit Genf, Lausanne, Freiburg, Bern, Basel, Bellinzona, Lugano, Bregenz und München nun 11 Destinationen. Buchungen seien ab sofort für Reisen ab dem 11. Dezember möglich, heisst es in der Mitteilung.

Beim „Air Rail“-Angebot können die Kunden ihre Flüge und die Zugreise von oder an die „Air Rail“-Destinationen über die Webseite oder im Reisebüro direkt in einem Schritt buchen. Das Bahn-Billett ist im Flugpreis inbegriffen. Das Gepäck muss gemäss den Informationen auf der Swiss-Webseite allerdings selber an den Flughafen transportiert oder dort abgeholt werden. Hierfür bietet die SBB allerdings einen kostenpflichtigen Gepäck-Service an.

(text:pd/bild:archiv)