8 Dezember 2021

Super League bis Ende Jahr ohne Gästefans

In den beiden höchsten Schweizer Fussball-Ligen werden zumindest bis Ende Jahr die Gästesektoren geschlossen.

Dies beschloss das Komitee der Swiss Football League (SFL) angesichts der angespannten Corona-Lage in der Schweiz. Bis zur Winterpause stehen noch zwei Runden und die Hochrisiko-Partie zwischen den Young Boys und dem FC Basel als Nachholspiel im Programm.

Wie das Komitee der SFL mitteilte, beschäftigt man sich auch mit der Einführung einer 2G-Regel, entschieden wurde dazu aber noch nichts. Oberstes Ziel sei es, die Notwendigkeit von Kapazitätsbeschränkungen abzuwenden, welche die Klubs „wirtschaftlich in grösste Bedrängnis“ bringen würde.

Das Komitee werde in der Winterpause „die epidemiologische Lage im Detail verfolgen“ und stehe in engem Kontakt mit den Behörden.

(text:sda/bild:beo)