22 März 2023

Stromae kommt für drei Konzerte in die Schweiz

Der belgische Popstar Stromae kommt im Rahmen seiner Europatournee im April für drei Konzerte in die Schweiz. Am 26. April soll er in der St. Jakobshalle in Basel spielen und an den beiden folgenden Tagen in der Arena in Genf.

Stromae befindet sich derzeit auf Tournee, um sein neues Album „Multitude“ zu promoten. Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Belgier „aus gesundheitlichen Gründen“ drei Konzerte in Frankreich absagen musste. Es handelt sich um das Konzert im Zénith in Strassburg und zwei Konzerte, die für Donnerstag und Freitag in Amnéville geplant waren.

Das teilten der Tourneeveranstalter des Künstlers und das Label seines jüngsten Albums mit. Der 38-jährige Stromae, der mit bürgerlichem Namen Paul Van Haver heisst, gehört zu den frankophonen Musikern mit den weltweit am meisten verkauften Werken.

Berühmt wurde er mit dem 2009 veröffentlichten Song „Alors on danse“, weitere Erfolge feierte er 2013 mit „Papaoutai“ (Papa, wo bist Du) aus seinem zweiten Album „Racine carrée“. Nach einem langen Burnout war er erst im vergangenen Jahr auf die Bühne zurückgekehrt.

(text:sda/bild:sda)