20 Juli 2022

Stricker gewinnt Schweizer Derby

Dominic Stricker steht beim Swiss Open in Gstaad erstmals in der 2. Runde. Er gewinnt das Schweizer Linkshänder-Duell gegen seinen Davis-Cup-Teamkollegen Marc-Andrea Hüsler 6:7 (2:7), 7:6 (7:2), 6:4. Im zweiten Satz wehrte Stricker dabei drei Matchbälle ab. Nun trifft die Nummer 180 im Ranking am Donnerstag auf den als Nummer 4 gesetzten Spanier Albert Ramos-Viñolas (ATP 40).

Stricker steht zum vierten Mal in der 2. Runde eines ATP-Turniers, zum ersten Mal in Gstaad. Der hart erkämpfte Sieg ist auch ein wenig ein Befreiungsschlag, nachdem der Juniorensieger des French Open zuletzt einige knappe Niederlagen einstecken musste und sein Aufstieg etwas ins Stocken geriet. Er sei aber gut in Form, hatte der Berner versichert – und erhielt nun wieder einmal die Bestätigung.

(text:sda/bild:sda)