16 Januar 2023

Streit zwischen Top4 und Magic Pass um günstige Skitickets

Die Inhaberinnen und Inhaber eines Magic Passes erhalten in den Top4-Skigebieten keine vergünstigten Tageskarten mehr. Die vier beteiligten Skigebiete Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg haben die Aktion nun gestoppt.

Das Angebot mit den um 30% verbilligten Tageskarten wurde vor einer Woche lanciert und galt für alle Inhaberinnen und Inhaber des Magic Passes für die Saison 2022/2023. Die Verantwortlichen des Magic Passes forderten nun aber die Top4-Skigebiete mit Nachdruck auf, die Aktion zu stoppen. Auf Nachfrage von Radio BeO hiess es von Magic Pass, dass die Top4-Skigebiete die Aktion trotz einem Verbot von Magic Pass, durchgeführt hätten. “ Wir haben die Aktion vorher rechtlich abgeklärt und sehen keinen Verstoss“, heisst es von Kathrin Naegeli von den TOP4-Skigebieten auf Anfrage. Nach erneutem Druck von Magic Pass haben sich die Top4-Skigebiete trotzdem entschieden das Angebot nun zurückzuziehen.

(text.pd&msi/bild:archiv)