15 August 2025

Stiftung WAG Gwatt: Bewohnende gewöhnen sich an neue Zimmer

Die Stiftung Wohnen und Arbeiten im Gwatt (WAG) hat die erste Etappe des Neubaus ihres Mutterhauses erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden 13 Mietwohnungen für begleitetes Wohnen sowie 16 Zimmer für betreutes Wohnen geschaffen. Die 16 Zimmer der ersten Etappe sind bereits für die Bewohnerinnen und Bewohner des betreuten Wohnens WAG bezugsbereit. Aktuell befindet sich die zweite Etappe in der Bauphase, bei der weitere 13 Mietwohnungen entstehen.

Wie der Vertreter des Bauherrn, Bruno Marti, berichtet, gewöhnen sich die neuen Bewohnerinnen und Bewohner allmählich an ihre neuen Lebensräume.

Der Rohbau der 13 Mietwohnungen soll laut Plan bis März 2026 fertiggestellt sein. Das Gesamtprojekt wird voraussichtlich Ende 2026 abgeschlossen sein und kostet etwa 18.8 Millionen Franken.

(text:nch/bild:unsplash)