24 Mai 2022

STI findet bei Cremo Areal in Steffisburg neues Zuhause

Vor rund einem Jahr schloss die Cremo SA ihren Standort in Steffisburg. Für den Verkauf des Areals wünschte sich die Cremo SA ein regionales Unternehmen. Dies wurde nun mit der STI Bus AG gefunden.

Für die STI Bus AG kommt der Kauf des Areals entgegen, auch weil das Transportunternehmen schon länger auf der Suche nach einem neuen Standort war. Dementsprechend herrscht auch Freude bei Direktor Thomas Wegmann: „Die Standortsuche war geprägt von Rückschlägen und hat den Verantwortlichen viel Beharrlichkeit und Stehvermögen abverlangt. Wir freuen uns, dass wir unweit des heutigen Hauptsitzes und in der Nähe unseres ‚operativen Nervenzentrums‘ des Bahnhofs Thun einen Standort gefunden haben.“

Auch für die Cremo SA ist der Verkauf des Areals an einen regionalen Akteur erfreuliche, wie Thomas Zwald, Mitglied der Geschäftsleitung gegenüber Radio BeO bestätigt. Auch wird die Distributionsplattform „Petit Crémier“ auch weiterhin den Vertrieb an die Lebensmittelgeschäfte in der Region von Steffisburg aus tätigen. So wird die Plattform bis zum Auffinden eines alternativen Standortes auf der Grundlage eines mit der STI Bus AG abgeschlossenen Mietvertrages weiterbetrieben.

(text:ch/bild:zvg-cremo-sa)