19 Juni 2022

Steffisburger Parlament sagt Ja zur 20.9 Millionen-Halle

An der Gemeindeversammlung vom 17. Juni hat das Parlament von Steffisburg den 20.9 Millionen schere Kredit für die Schul-, Kultur und Sporthalle einstimmig durchgewunken. Dies, nachdem bald 20 Jahre lang in Steffisburg versucht wurde, ein genügendes Angebot an Aussen- und Innenplätzen zu schaffen.

Der Erfolg habe sicher auch damit zu tun, dass die Gemeinde momentan finanziell gut aufgestellt ist, so Christian Gerber, Gemeinderat und Vorsteher Hochbau gegenüber Radio BeO. Ausserdem habe man klar zeigen können, dass das Projekt nicht vergoldet ist, sondern vielmehr den nötigen Platz schaffe, ohne dabei unnötige Investitionen zu machen.

Bei der Schulanlage Schönau soll eine neue Dreifachhalle mit Autoeinstellhalle und Zivilschutzanlage gebaut werden. Zusätzlich ist ein Allwetterplatz, Leichtathletikanlagen, eine Beachvolleyanlage sowie ein Kunstrasensportfeld geplant.

Am 25. September 2022 wird nun das Stimmvolk über das Projekt entscheiden.

(tect:chl/bild:pd)