16 Juni 2023

Steffisburger Parlament genehmigt neues Schulmobiliar

Die Steffisburger Schulen werden in den nächsten Jahren neues Mobiliar erhalten. Das Steffisburger Parlament hat für die neuen Stühle und Tische einen entsprechenden Kredit von über 1 Million Franken genehmigt.

Wegen einem fehlendem Gesamtkonzept wurde zunächst aus der Reihe der FDP-Fraktion ein Rückweisungsantrag gestellt. Der Gemeinderat soll die Beschaffung des Schulmobiliars in das Gesamtkonzept des Schulraums integrieren. Die Mehrheit des Grossen Gemeinderats war aber der Meinung, dass es höchste Zeit ist, das z.T. über 20 Jahre alte Mobiliar zu ersetzen.

Mit der Genehmigung des Millionenkredits durch das Steffisburger Parlament kann die Gemeinde nun das Schulmobiliar in den nächsten 10 Jahren schrittweise ersetzen.

(text:jae/bild:pixabay)