18 April 2021

Steffisburg: Corona mit Auswirkungen auf die Schulen

Eine Interpellation der SP wollte vom Steffisburger Gemeinderat wissen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Schulen ausgewirkt hat. Der Gemeinderat hat nun in einem vierseitiges Papier dargelegt wie die Auswirkungen von Corona aussehen. Der zuständige Gemeinderat Hans Berger sagt in diesem Zusammenhang gegenüber Radio BeO, dass vor allem der Fernunterricht ein ziemlicher Einschnitt gewesen sei, da nicht alle Schülerinnen und Schüler zu Hause die gleichen Rahmenbedingungen gehabt hätten. Auch zu bemerken sei, dass es praktisch keine Anlässe mehr gegeben habe und keine Ausflüge gemacht worden seien.
Auch einige wenige positive Aspekte machten sich bemerkbar, so sei beispielsweise die Zusammenarbeit zwischen Schule, Gemeinde und Behörden intensiver geworden als vor der Pandemie.

(text:beo/bild:archiv)