17 Juni 2022

Steffisburger Gemeinderat muss die Wasserversorgung neu überarbeiten

Das Geschäft zur Übertragung und Integration der Primäranlagen der Steffisburger Wasserversorgung geht zurück in den Gemeinderat. So hat der Grosse Gemeinderat heute mit einer knappen Mehrheit an seiner Sitzung entschieden. Heisst: der Gemeinderat muss das Geschäft nochmals überarbeiten und erneut dem Parlament vorlegen.

16 zu 11 Stimmen wollten, dass der Gemeinderat sich noch einmal Gedanken macht über dieses Geschäft.

Im Gespräch mit Radio BeO meinte der zuständige Gemeinderat Marcel Schenk, dass wohl die Zeit gefehlt habe, alle Fraktionen vom Projekt zu überzeugen. Vor drei Wochen erst haben die Parlamentarierinnen und Parlamentarier das Geschäft erhalten. Nun will Marcel Schenk die Zeit nutzen und mit allen Fraktionen die offenen Fragen klären und strittige Punkte beseitigen. Bereits in der nächsten Session im August will er das Geschäft wieder vor das Parlament bringen – dann mit einem andern Ergebnis.

(text:ja&ye/bild:beo)