14 Februar 2022

Start der Abschlussarbeiten Dorfdurchfahrt Erlenbach

In Erlenbach beginnen Mitte Februar die Abschlussbauarbeiten der Dorfdurchfahrt. Im Bereich der Stockhornbahn werden noch Strassenentwässerungen, Randabschlüsse und Belagsarbeiten ausgeführt. Diese beginnen am 14. Februar und werden Ende April 2022 abgeschlossen sein. Der Einbau des Deckbelages, ab Dorfeingang von Wimmis her, wird etappiert im Frühsommer 2022 erfolgen. In der westlichen Dorfhälfte ist der definitive Deckbelag für das Jahr 2023 geplant.

Der Verkehr auf der Kantonsstrasse wird während der ganzen Bauzeit einspurig geführt. Tagsüber, von Montag bis Sonntag, wird er von Hand geregelt und nachts mit einer radargesteuerten Lichtsignalanlage gesteuert. An den Wochenenden mit grossem Verkehrsaufkommen wird der Verkehrsdienst länger im Einsatz stehen.

(text:pd/bild:beo)