15 April 2022

Star-Pianist Lang Lang auf dem Jungfraujoch

Er gehört zu den führenden Musikern in der Klassik-Welt: Der chinesische Pianist Lang Lang. Er spielte bereits an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Nun setzte er sich für ein exklusives Showcase beim höchsten Eisenbahnhof Europas, dem Jungfraujoch – Top of Europe, auf 3454 Metern über Meer an den Flügel.

Lang Lang war am Gründonnerstag warm eingepackt, schliesslich stand am Karfreitag sein Konzert im Rahmen der Interlaken Classics an. Möglich wurde das Konzert dank der Initiative der Jungfraubahnen. Beim dritten Stück, das er spielte, seien die Finger dann doch ein bisschen kalt geworden, sagte Lang Lang nach dem Showcase.

Bei der Enthüllung einer exklusiven Eisskulptur in Form eins Pianos äusserte er sich entzückt ob dem eisigen Kunstwerk. Die Skulptur wird nun längere Zeit im Eispalast stehen und ist somit allen Besucherinnen und Besuchern auf dem Jungfraujoch – Top of Europe zugänglich.

(text:pd&ad /bild:jungfraubahnen)