17 April 2024

Stadt Thun lanciert Veranstaltungsreihe zum Energie und Geld sparen

Im Rahmen der Klimastrategie lanciert die Stadt die Eventreihe Energie-Forum Thun. Am ersten Anlass vom 25. April geht es um energetische Sanierungen im Denkmalschutz. Expertinnen und Experten informieren, zeigen Lösungsansätze auf und geben Tipps. Die Teilnahme ist kostenlos. Die energietechnische Sanierung sei insbesondere in dicht bebauten Gebieten wie der Innenstadt anspruchsvoll, da sich dort besondere Fragen stellen, etwa ob eine Fotovoltaikanlage möglich ist oder wer im öffentlichen Raum bei Erdsondenbohrungen haftet, so Andrea de Meuron, die zuständige Gemeinderätin gegenüber Radio BeO.

Das zweite Energie-Forum Thun folgt am 22. Oktober 2024 mit dem Schwerpunkt zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur.

(text:pd&chl/bild:pd)