17 Januar 2023

Stadt Bern besitzt eine eigene Skipiste

Eine Skipiste mitten in der Stadt Bern. Dieses aussergewöhnliche Projekt hat Gstaad Saanenland Tourismus zusammen mit der Stadt Bern letztes Wochenende realisiert. Ein Projekt, welches schon länger existiert.

„Wir wollen den Kindern der Stadt Bern und Umgebung den Schneesport näher bringen.“ sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Destination Gstaad. Anhand der glänzenden Augen der Kinder sei dies auch dieses Jahr gelungen, so Riedi.

Die Skipiste ist aus dem Eisabrieb der Kunsteisbahn Weyerli entstanden. Dieser Eisabrieb wäre sonst in Müll gelandet.

Ob es anhand er Aktion effektiv mehr Personen in die Berge zieht, sei schwierig abzuschätzen, sagt Riedi. Was aber klar ist: so lange die Temperaturen in der Stadt mitspielen und der Eisabrieb auch zukünftig zum Gebrauch freisteht, wird es die Skipiste auch zukünftig geben.

(text:jae/bild:beo)