12 September 2022

Stadionrockband Muse spielt in Bern neben dem Stadion

Die britische Rockband Muse kehrt 2023 nach Bern zurück. Doch anders als 2010 und 2013 tritt sie nicht im Stadion Wankdorf auf, sondern vis-à-vis auf dem Gelände der Bernexpo.

30’000 Plätze stehen dort zur Verfügung, wie eine Sprecherin des Veranstalters am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Der Vorverkauf für die „Openair-Show“ vom 12. Juli 2023 beginnt am kommenden Freitag.

Muse spielen auf ihrer Europa-Tournee unter anderem im Pariser Stade de France, im Mailänder San Siro und im Kölner Rhein-Energie-Stadion. Das Stadion Wankdorf sei aber nicht verfügbar gewesen, erklärte die Sprecherin. Das Gelände nebenan biete ausreichend Platz auch für Bars, Getränke- und Foodstände.

Auf dem Berner Expo-Gelände trat diesen Sommer bereits Andreas Gabalier auf. Der österreichische Schlagerstar lockte Anfang Juli 16’000 Fans an.

Muse werden zum vierten Mal in Bern auftreten. 2010 und 2013 spielten sie im Wankdorf, das damals noch Stade de Suisse hiess. 2016 waren sie Headliner am Gurtenfestival.

(text:sda/bild:sda)