27 Dezember 2022

Stabsübergabe an die nächste Generation bei Jungfrau World Events

Nach über 30 Jahren erfolgreichem Wirken übergibt Lorenz Krebs per 1. Januar 2023 die Firma JWE Holding AG an seine Kinder Alexandra und Lorenz Krebs. «Alexandra und Lorenz sind beide bereits seit über 10 Jahren ein wichtiger Teil von JWE und seit 2018/19 stellvertretende Geschäftsführer. Sie werden zusammen mit ihrem kompetenten Team JWE in allen Ehren und würdig weiterführen», verkündet Krebs. Er tritt per Ende Jahr aus dem operativen Geschäft aus und wird die JWE Holding AG als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin begleiten. Voller Stolz und mit unzähligen Erinnerungen blickt er auf eine Erfolgsgeschichte zurück, welche vor langer Zeit zusammen mit der ehemaligen Geschäftspartnerin Iris Huggler begann. «Ich bin dankbar für eine unglaubliche Zeit mit Höhen und Tiefen, Erfolgen und Rückschlägen, aber vor allem stolz darauf, dass wir immer an unsere Events geglaubt haben»!

Wie sieht die Zukunft von «Lori» Krebs aus? «Da ich nun pensioniert bin, freue ich mich auf meinen neuen Lebensabschnitt und darauf, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich werde aber sicher jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen», teilt er freudig mit.

Alexandra Krebs hat bereits ihre Ausbildung bei JWE absolviert und ist seitdem – mit einem kurzen Einblick bei einer Eventagentur im Zürcher Oberland – Teil der Berner Oberländer Eventagentur. Während den rund 15 Jahren bei JWE konnte Alexandra ihren Rucksack mit Erfahrungen aus sämtlichen Bereichen füllen und ist bereit für die Zukunft: neue Herausforderungen, grossartige Partnerschaften und eindrückliche neue und bestehende Events und Projekte!

Neben der Geschäftsübernahme von JWE wird Alexandra per 1. Januar 2023 die Co-Geschäftsführung der Greenfield Festival AG übernehmen und löst damit Iris Huggler ab, welche die Greenfield Festival AG weiterhin im Mandat betreuen wird.

Lorenz Krebs ist seit über 11 Jahren im Familienbetrieb tätig und startete damals, nach seiner Ausbildung und verschiedenen Event- und Baueinsätzen, mit einem Praktikum in der Administration bei JWE. Er ist verantwortlich für neue Projekt-/Eventumsetzungen sowie für die Geländeumsetzungen der bestehenden Events. «Es sind verschiedene neue Projekte in Planung und wir freuen uns, diese bald der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen», so Lorenz.

Die Grossanlässe und Innovationen, wie das Greenfield Festival, das Trucker & Country-Festival, das Touch the Mountains (1. Januar) und viele mehr, sind aus dem Veranstaltungsangebot Interlakens kaum mehr wegzudenken und sollen weitergeführt werden. «Wir sind mit diesen Anlässen gross geworden und sie liegen uns daher sehr am Herzen!», so Alexandra. «Wir hoffen, diese Anlässe noch viele Jahre durchführen zu dürfen und freuen uns auf die Zukunft», ergänzt Lorenz.

Bildlegende: das Trucker- und Countryfestival auf dem Interlakner Flugplatz

(text:pd/bild:pd)