19 Januar 2023

Spital Interlaken: Grundstein für Neubau ist gelegt.

Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, Verwaltungsratspräsident  Robert Zaugg, CEO Daniela Wiest und Architekt Heinz Brügger haben den Grundstein für das neue Gebäude beim Spital Interlaken gelegt. Mit dem Neubau schafft die Spitäler fmi AG eine solide Basis für eine zukunfts- und patientenorientierte Gesundheitsversorgung im Berner Oberland.

 «Der Neubau auf dem Spitalcampus ist ein wichtiger Meilenstein für die integrierte Gesundheitsversorgung der Oberländer Bevölkerung», sagte Regierungsrat Pierre Alain Schnegg anlässlich der Grundsteinlegung beim Spital Interlaken. Das neue Gebäude wurde so angelegt, dass es seine Funktion auch noch in 20 Jahren erfüllen wird. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt und werden sich weiter verändern. Im Zentrum der Gesundheitsstrategie des Kantons Bern stehen dabei immer die Patientinnen und Patienten. Ein Punkt, dem die Spitäler fmi AG seit ihrer Gründung 2003 konsequent Rechnung trägt.

(text:pd/bild:beo)

Bildlegende: Architekt Heinz Brügger, Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, Verwaltungsratpräsident Robert Zaugg und CEO Daniela Wiest