17 April 2023

Spital Belp erhöht Pflegeplätze

Die Geriatrische Rehabilitation im Spital Belp ist eine 15-jährige Erfolgsgeschichte. Nun hat das Spital das Angebot von 50 auf 77 Pflegeplätze ausgebaut. Dieses erweiterte, stadt- und agglomerationsnahe geriatrische Rehabilitationsangebot trägt der demografischen Entwicklung Rechnung und bedient eine erhöhte Nachfrage.

Die Insel Gruppe konsolidiert ihr Angebot. In Belp baut sie hierfür die Kapazitäten der Geriatrischen Rehabilitation aus. Deshalb hat sie eine Abteilung des Spitals Belp saniert und dort neue, zeitgemässe und für die Geriatrische Rehabilitation optimierte Zimmer und Therapieräume eingerichtet. Der ebenfalls neuerstellte Gehgarten ermöglicht den Patientinnen und Patienten alltagsnah, ihre Mobilität zu trainieren und die Sicherheit zu verbessern.

((text:pd/bild:sda)