26 März 2025

Spar- und Leihkasse Frutigen in neuem Kleid

Die Spar- und Leihkasse Frutigen (SLF) nutze die diesjährige Generalversammlung am Mittwoch, um ihr neues Erscheinungsbild zu präsentieren. Neu wird die Bank unter dem Brand SLF in der Öffentlichkeit auftreten. Die bereits häufig umgangssprachlich verwendete Abkürzung werde nun zur neuen Identität der Bank, heisst es in einer Mitteilung. Das Logo sei deutlich kompakter und moderner als bisher und soll künftig auch die jüngeren Kundengruppen begeistern. Die bestehende Farbwelt wurde hingegen übernommen. Er habe bereits das eine oder andere positive Feedback zum Rebrand erhalten, sagt der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Stephan Bärtschi, gegenüber Radio BeO. Im 2025 stünden noch weitere Neuerungen an, so wei diese Woche die leicht umgebaut Agentur Spiez wiedereröffnet worden und im Herbst folge die Lancierung des neuen Digital Bankings mit E-Banking und App-Version.

(text:pd,csc/bild:zvg)