16 Juni 2022

Sozialdienst Region Jungfrau wird neu organisiert

Mit 60 Mitarbeitenden und einem Budget von über 25 Millionen Franken gehört der Sozialdienst Region Jungfrau zu den grössten im Kanton Bern. Kein Wunder also hat die Organisation im vergangenen Jahr für viel Arbeit gesorgt, wie an der Abgeordnetenversammlung vom Freitag, 16. Juni 2022, klar wurde.

Der Vorstand konnte die Neuzusammensetzung des Vorstands mit weniger Vertreter:innen neu zusammengesetzter Gemeindekreise sowie zweier Fachpersonen ohne Gemeindevertretung weiter konzipieren, wie Roger Berthoud gegenüber Radio BeO erklärt. Er war während 11 Jahre Vorstandspräsident des Sozialdienstes Region Jungfrau. An der Abgeordnetenversammlung wurde er nun verabschiedet. Sein Amt übernimmt nun Emanuel Schläppi aus Grindelwald.

Das entsprechend überarbeitete Organisationsreglement sowie die Wahlvorschläge werden der Abgeordnetenversammlung 2023 vorgelegt werden.

(text:pd&chl/bild:beo)