18 November 2021

SnowpenAir Samstag praktisch ausverkauft

Das SnowpenAir 2022 wird voraussichtlich vor ausverkauftem Haus stattfinden. Für den Samstag, 26. März, sind im Vorverkauf noch rund 300 Tickets erhältlich, für den Sonntag, 27. März, noch rund 3000. Nebst Sunrise Avenue, Patent Ochsner und Stefanie Heinzmann werden auch Helene Fischer und Francine Jordi auf der Bühne vor dem Grindelwald Terminal stehen.

Dass das SnowpenAir nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort bei der Kleinen Scheidegg stattfinden kann, ist einem Deal rund um das Generationenprojekt V-Bahn geschuldet. Die Einsprecher gegen das Projekt, die Inhaber des Hotels Bellevue auf der Kleinen Scheidegg, waren nur dann bereit, ihre Einsprache zurückzuziehen, wenn es künftig am bisherigen Standort kein SnowpenAir mehr gibt.
So werden die pro Tag rund 10’000 Personen genügend Platz vorfinden auf dem neuen, leicht aufsteigenden Areal in Grindelwald Grund mit Blick auf den Terminal und die Talstation des Eiger Express.

(text:pd/bild:zvg.jungfrau.ch)