30 Dezember 2022

Grünes Licht für die Skirennen am Chuenisbärgli

Der Skiweltverband FIS hat grünes Licht für die Durchführung der Weltcuprennen in Adelboden gegeben. Der Männer-Riesenslalom vom 7. Januar und der Slalom am 8. können demnach wie geplant stattfinden. Dies trotz prekärer Schneesituation.

Die FIS-Crew lobte die vorausschauenden Arbeiten des Beschneiungsteams der Bergbahnen Adelboden AG sowie das Pistenteam rund um die Co-Rennleiter Reto Däpp und Stefan von Känel sowie den langjährigen Pistenchef Toni Hari, wie es in der Medienmitteilung des Weltcups heisst. Damit am ersten Renntag auf und neben der Piste alles bereit ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Pistenchef Toni Hari: «Wir sind gut im Zeitplan. In den letzten Wochen konnten wir dank kalten Temperaturen und der effizienten Beschneiungsanlage eine gute Grundlage bilden». Zu den aktuell milden Temperaturen präzisiert Co-Rennleiter Reto Däpp, der gemeinsam mit Stefan von Känel 2023 offiziell zum ersten Mal für die Rennen am Chuenis verantwortlich ist: «Das gehört in dieser Jahreszeit in Adelboden ja schon fast dazu».

(text:chl&pd/bild:zvg-pd)