20 Dezember 2022

Skilift Faltschen wünscht sich weisse Weihnachten

Für die Skilift Faltschen AG wäre eine weisse Weihnacht wünschenswert. „Über die Festtage ist für uns die ideale Zeit, den Skilift zu betreiben.“ sagt Betriebsleiter Roger von Känel zur Radio BeO. Im Moment ist ein Betrieb aber schwierig. Es fehlt der Schnee.

Letztes Jahr hatte der Skilift insgesamt 15 Betriebstage. „Es lief gut. Trotz dem warmen Wetter und dem Regen letzte Weihnachten.“ so von Känel. Die Jahresrechnung weist ein Minus von rund 1’800 Franken aus. Ein gesundes Minus, welches der Revision des Skiliftes zu verdanken ist. Diese Revision ist aber ein wichtiger Bestandteil für eine sauberen Betrieb, sagt Roger von Känel. Dasselbe gab die AG gestern an seiner Generalversammlung bekannt.

Zuversichtlich ist man bei der Skilift Faltschen AG aber trotzdem. Nebst den Festtagen ist auch die Sportwoche Ende Februar von Bedeutung, so von Känel.

(text:jae/bild:beo)