23 Dezember 2021

Skilager „Deux im Schnee“ der Destination Gstaad kämpft mit Absagen

Die Skilager „Deux im Schnee“ verzeichneten für diesen Winter so viele Anmeldungen wie noch nie. Insgesamt waren 5 Lagerwochen mit 36 Klassen mit über 700 Schülerinnen und Schüler geplant. Aufgrund der aktuellen Coronasituation habe sich aber insbesondere für die drei Lagerwochen im Januar viele Klassen wieder abgemeldet, wie Michel Zysset, Projektleiter von Gstaad-Saanenland Tourismus gegenüber Radio BeO erklärt. Die zwei Wochen im März seien von den Absagen dagegen noch nicht so stark betroffen. Die Organisatoren würden nun alles daran setzen, möglichst vielen Lernenden ein Lager zu ermöglichen, so Zwyssig weiter.

Beim Projekt „Deux im Schnee“ verbringen zwei Partnerklassen aus zwei verschiedenen Sprachregionen der Schweiz zusammen eine Schneesportwoche in Gstaad Saanenland oder im Berner Oberland.

Die Gemeinde Saanen hat wie bereits in den vergangenen Jahren für das Projekt eine Defizitgarantie von 25’000 Franken bewilligt.

(text:chl/bild:unsplash)