9 Januar 2023

Skifest in Adelboden dank Odermatt, Meillard und 36’600 Skifans

Nach dem Riesenslalom-Sieg am Samstag von Marco Odermatt und dem dritten Rang von Loic Meillard, gab es für die Schweizer Crew im Slalom vom Sonntag keinen weiteren Podestplatz.
Meillard verpasste diesen allerdings nur hauchdünn (1/100sec!) und wurde Vierter.
Lucas Braathen siegte vor seinem Landsmann Atle Lie McGrath und dem Deutschen Linus Strasser.
Mit Ramon Zenhäusern und Marc Rochat klassierten sich zwei weitere Schweizer in den Top 10.
Der Oberländer Noel von Grüningen verpasste den Einzug in den zweiten Lauf deutlich.

Die Organisatoren zogen eine durchwegs positive Bilanz zu den Rennen 2023: am Samstag konnten 24’000 Zuschauer*innen und am Sonntag 12’600 begrüsst werden.
Auch die ganzen Festivitäten seien ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne gegangen, sagt Geschäftsführer Christian Haueter abschliessend zu Radio BeO.

Der Männer Skitross zieht nun weiter nach Wengen, wo je ein Super G, eine Abfahrt und ein Slalom auf dem Programm stehen.

(text:hka/bild:beo)