31 Januar 2022

Sion verpflichtet Benito und Berardi

Der FC Sion wird am letzten Tag des internationalen Transferfensters doch noch tätig – und zwar gleich doppelt. Die Walliser nehmen die vereinslosen Loris Benito und Gaetano Berardi unter Vertrag.

Für beide Spieler ist es eine Rückkehr in die Schweiz. Benito wird nach seiner Vertragsauflösung mit Girondins Bordeaux Ende August im Wallis versuchen, sich wieder in den Fokus der Schweizer Nationalmannschaft spielen zu können. Der 30-jährige Linksverteidiger unterschrieb mit dem FC Sion einen über eineinhalb Saisons gültigen Vertrag. In der Super League spielte Benito bereits für die Young Boys, Zürich und Aarau.

Berardi war ebenfalls seit letzten Sommer auf Vereinssuche, nachdem sein Vertrag nach sieben Saisons bei Leeds United nicht verlängert worden war. Der 33-jährige Tessiner Verteidiger und frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale hatte beim Traditionsverein unmittelbar nach dem Aufstieg in die Premier League im Juli 2020 einen Kreuzbandriss erlitten. Sein Engagement in Sitten gilt vorerst bis Ende Saison.

(text:sda/bild:unsplash)