23 Dezember 2024

Schulraumplanung Sigriswil wird im Frühling zum grossen Thema

Die Arbeitsgruppe Schulraumplanung, respektive das Planungsbüro Trachsel Zeltner Architekten AG, haben dem Gemeinderat die verschiedenen Varianten und Erkenntnisse aus der Schulraumplanung Phase III präsentiert.

Fakt ist, dass auch in der Gemeinde Sigriswil aufgrund der neuen Schulmodelle zusätzlicher Raumbedarf entsteht, wie dies praktisch bei allen Gemeinden der Fall ist. Ebenfalls unbestritten ist, dass für die Turnhalle Sigriswil mittelfristig ein grosser Investitionsbedarf besteht, da eine grössere Turnhalle ein sehr grosses Bedürfnis ist und die Turnhalle Sigriswil saniert werden muss.

Nun muss die Arbeitsgruppe Schulraumplanung dem Gemeinderat konkrete Anträge zur Schulraumplanung mit Varianten, Zeitachse, Planverfahren, etc. zur Beschlussfassung unterbreiten. Das Thema Schulraumplanung wird an der Gemeinderatsklausur im Frühling 2025 eines der Schwerpunktthemen sein.

(text:pd,jkä/bild:pg)