22 Dezember 2021

Sieg für den Weltmeister – Platz 6 für Meillard

Der Weltmeister Sebastian Foss-Solevaag aus Norwegen gewann den Nach-Slalom in Madonna di Campiglio und feierte seinen zweiten Weltcup-Sieg.

Der Norweger siegte vor dem Franzosen Alexis Pinturault und dem Schweden Kristoffer Jakobsen. Der nach dem ersten Lauf klar führende Clément Noël stürzte mit dem überlegenen Sieg vor Augen beim letzten Tor.

Bester der als Team enttäuschenden Schweizer Slalom-Gruppe war Loïc Meillard. Der Romand machte im zweiten Lauf mit Bestzeit gleich 23 Ränge gut und stiess im Schlussklassement auf den 6. Platz vor. Im zweiten Lauf dabei waren neben Meillard nur noch Luca Aerni und Ramon Zenhäusern. Der Berner belegte vor dem Walliser den 17. Platz. Daniel Yule, der den Slalom in Madonna di Campiglio zweimal gewann, gehörte zu jenen fünf Schweizern, die die Qualifikation für den zweiten Lauf verpassten.

(text&bild:sda)